Mauki-Bär

Pflanzen Mauk - Mauki Baer
Pflanzen Mauk - Mauki Baer
Vor allem die Kinder lieben den Mauki-Bär. Der kuschelige Plüsch-Teddy ist seit vielen Jahren das Maskottchen von Pflanzen Mauk. Freitags, samstags und sonntags ist er im Betrieb unterwegs, grüßt die Kunden, drückt die Kinder und spielt mit ihnen. Manch einer will den Schmusebär kaum noch gehen lassen. Besonders in Erinnerung blieb ein kleiner Junge, der sich an das Bein des Bären klammerte und sagte „Mauki-Bär, ich hab dich so lieb“.

Selbst Kindergeburtstag mit Mauki-Bär können Eltern für ihre Sprösslinge buchen. Im bunt geschmückten Café-Restaurant Sagenhaft wird dann gefeiert bis der Mauki-Bär kommt und kleine Geschenke verteilt. Und weil Mauki-Bär so heiß begehrt ist, gibt es ihn auch als kleinen Teddy für fünf Euro zum mit nach Hause nehmen.