Pflanzen Mauk hilft

Mauk Hilft - Gewächsausaufbau in Montenegro

Ein Gewächshaus als Geschenk

Familie Garo aus Montenegro hat einen besonderen Grund zur Freude über die Neubauaktivitäten bei Pflanzen-Mauk.

Ein 2.800 m² großes Gewächshaus, das eigentlich abgerissen und verkauft werden sollte, konnte abgebaut und per LKW nach Montenegro verbracht werden. Der vergangene Winter hatte die Gewächshäuser der Bio-Gärtner-Familie komplett zerstört. Pflanzen-Mauk entschloss sich spontan zur Spende und ermöglicht Familie Garo somit einen Neuanfang.

Spendenaktion Mauk Lauffen und Ludwigsburg

Tolle Spende

Die Pflanzen Mauk Gartencenter in Lauffen und in Ludwigsburg sind bekannt für seine vielen Attraktionen und Veranstaltungen. Jedes Jahr steigt die Anzahl der Besucher in Deutschlands größtem Erlebnisgartencenter in Lauffen. Auch viele Busreisende erfreuen sich an den liebevollen Dekorationen, der sagenhaften Pflanzenauswahl in Top-Qualität, dem gigantischen Warensortiment, dem Zoo, dem Restaurant-Café Sagenhaft, den Abenteuer-Spielgeräten für Kinder und vielem mehr.

Dank der tollen Teilnahme der Pflanzen Mauk Besucher an verschiedenen Aktionen wie z.B. der Tombola beim Familienfest, Weihnachtsplätzchen backen, Waffelbäckerei, etc. konnte nun der Erlös von 4.125 € dem Verein Herzenswünsche e.V. zur Verfügung gestellt werden. Herzenswünsche e.V. ist ein Verein, der schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Ob ein Treffen mit einem Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier - jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht. Der gespendete Betrag wird gezielt bei Familien in unserer Region eingesetzt.

Der Kontakt zum Verein Herzenswünsche kam über den Rotary Club Abstatt-Lauffen zustande. Eine Organisation die u.a. humanitäre Dienste leistet. Wolfgang Hess, der amtierende Präsident freute sich ebenfalls über die Hilfe für in Not geratene Kinder und Jugendliche.

Frau Brigitte Schicht und ihr Herzenswünsche-Bär freuen sich gemeinsam mit dem Mauki-Bär und den Pflanzen-Mauk Geschäftsführern Birgit und Alexander Mayer über die stolze Spendensumme.

Spendenaktkion Krebshilfe Lauffen

Geschäftsführerin Angelika Wolf (rechts) freut sich mit den Pflanzen Mauk Geschäftsführern Birgit und Alexander Mayer über die stolze Spendensumme

Große Spende für kleine Helden

Auch in diesem Jahr fand bei Pflanzen Mauk in Lauffen am Landturm wieder das traditionelle Familienfest am See statt. Dank der Teilnahme aller Pflanzen-Mauk-Besucher an Aktionen wie Bagger fahren, Zwerge bemalen, Tombola etc. konnte nun der Erlös von 5.000 € an die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden überreicht werden. Mit dem Betrag soll der Umbau der Kinderkrebsstation der SLK Kliniken Heilbronn unterstützt werden.