Versandinformationen

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 3,95 Euro inkl. Porto und Verpackung. Ab 30 Euro Warenwert ist die Bestellung für Sie versandkostenfrei, wenn sie nicht per Spedition versendet wird.
Sperrige Artikel, wie beispielsweise Gartenmöbel, Sonnenschirme und große Grills, versenden wir mit Spedition (DB Schenker) oder dem "Hermes Zwei-Mann-Handling". Dafür berechnen wir Ihnen anteilig 29,95 Euro.
Kleine Artikel, z.B. Samentütchen und Gutscheine, versenden wir per Brief. Dafür berechnen wir innerhalb Deutschlands 1,95 Euro. Auch hier liefern wir ab einem Bestellwert von 30 Euro versandkostenfrei.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Ihr Warenkorb gefüllt ist.
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Gartencenter in Lauffen abzuholen. Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei.
 

Logistikpartner

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell nicht in andere Länder verschicken.
Sperrige Artikel, wie beispielsweise Gartenmöbel, Sonnenschirme und große Grills, versenden wir mit Spedition (DB Schenker) oder dem "Hermes Zwei-Mann-Handling". Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante. Die Lieferadresse muss für LKW bis 7,5t befahrbar sein.
 

Laufzeiten

Briefpost und DHL-Pakete sind in der Regel ca. 2-4 Werktage unterwegs.
Sperrige Güter, die auf einer Palette verschickt werden, z.B. Gartenmöbel, sind meist innerhalb von ca. 6 Werktagen bei Ihnen.
Sehr große Gegenstände, wie Sonnenschirme, werden mit dem Hermes 2-Mann-Handling verschickt. Die Laufzeit beträgt ca. 12-15 Werktage.
 

Sendungsverfolgung

Mit der Übergabe der Sendung an DHL erhalten Sie von uns eine e-Mail mit Ihrer Paketnummer. DHL bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. So können Sie sich über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
 

Packstation

Selbstverständlich können wir Ihre Bestellung (DHL Paket) auch an eine Packstation senden.
 

Rückgabe

Falls Sie bestellte Ware zurückgeben möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir lassen Ihnen einen Retourenschein von DHL zukommen. Gehen Sie danach bitte folgendermaßen vor (dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar):

- Bitte verpacken Sie die unbenutzte Ware sorgfältig
- Legen Sie eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins der Sendung bei
- Drucken Sie den zugesandten Retourenschein aus und bringen Sie ihn am Paket an
- Geben Sie das Paket in der nächsten DHL Filiale ab

Wir informieren Sie, wenn das Paket bei uns eingegangen ist.