Gestalte deine eigene Wüstenoase in der Schale.
In diesem Workshop zeigen dir unsere Profis Schritt für Schritt, wie du eine stilvolle Wüstenlandschaft mit Kakteen, Sukkulenten und dekorativen Naturmaterialien gestaltest. Außerdem erfährst du, worauf es bei der Pflege dieser pflegeleichten Pflanzen ankommt.
In entspannter Atmosphäre bepflanzt du deine eigene Schale und erschaffst eine individuelle Mini-Wüstenoase. Mit verschiedenen Kakteen und Sukkulenten sowie Sand, Steinen und weiteren dekorativen Elementen entsteht ein einzigartiges Arrangement, das mediterranes Flair in dein Zuhause bringt.
Unsere Gärtnerinnen begleiten dich während des gesamten Workshops und geben dir wertvolle Tipps zur Auswahl, Pflege und zum richtigen Standort deiner Wüstenpflanzen. Außerdem erfährst du Wissenswertes über die Herkunft und Besonderheiten von Kakteen und Sukkulenten.
Egal, ob du Pflanzenanfänger bist oder bereits Erfahrung hast – dieser Workshop ist perfekt für alle, die kreativ werden möchten und Freude an außergewöhnlichen Pflanzengestaltungen haben.
Am Ende nimmst du deine selbst gestaltete Wüstenoase mit nach Hause – ein dekorativer Blickfang für Wohnraum, Balkon, Büro oder als besonderes Geschenk.
Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Datum: Samstag, 08. August 2026
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Dauer: ca. 1–1,5 Stunden
Kosten: 39,99 € – inklusive aller Materialien

Wir freuen uns auf dich!
Hinweis: Solltest du nicht am Workshop teilnehmen können, melde dich bitte mindestens 24 Stunden vor Beginn. Nur dann ist eine Rückerstattung des Teilnahmebetrags möglich.
Seid ihr bereits Teil der Mauk Family App?

Entdeckt jetzt eure Vorteilswelt mit der Mauk Family App.

Mehr Infos
mauk-family-app-vorteile.jpg